History month 2: Zweites Erzählcafé – Geschichte des Infoladens Jena

Der Club Communism lädt herzlich ein zum zweiten Erzählcafé zu „Infoläden in verschiedenen politischen Kontexten“ mit einem Blick zurück in die Vergangenheit des Jenaer Infoladens.

Drei Genossen werden mit uns diesen Blick wagen. Beginnen werden wir mit einem Input zur Entstehung des Infoladens: seinen Vorläuferinnen, der Entstehung und warum der Laden heute da ist, wo er ist. Wir werden erfahren von Umzug, Auszug und Spaltung. Unsere zwei älteren Gäste werden uns erzählen, wie es früher war und wir wollen wissen: haben sie wirklich jeden Tag im Laden abgehangen? Wie wurden Aktionen vorbereitet und Diskussionen geführt? Wie ist der Infoladen online gegangen? Und wer hat geputzt?! … und vieles mehr!

Das Erzählcafé findet am Freitag, den 20.01.2023, um 17 Uhr statt. Logischerweise treffen wir uns im Infoladen.

Bitte denkt an eine medizinische Maske (OP, besser FFP2). Eine dritte Veranstaltung der Reihe soll folgen.

Dieser Beitrag wurde in General, Veranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.