Veranstaltung zum Antifa-Ost-Verfahren im Rahmen des Offenen Antifa-Treffs vom Infoladen Jena

Wir möchten euch herzlich dazu einladen am Donnerstag den 18.08.2022 um 18 Uhr zum vierten „Offenen Antifa-Treff“ zu kommen. Bei diesem Treffen möchten wir den Vortrag der Solidaritätskoordination Thüringen zum Antifa-Ost-Verfahren am Oberlandesgericht (OLG) Dresden nachholen, welcher beim letzten mal aufgrund der Verhinderung einer Referentin nicht gehalten werden konnte. Stattfinden wird die Veranstaltung dieses mal in der JG-Stadtmitte in der Johannisstraße 14.

Seit September 2021 stehen vier Antifaschist:innen vor dem Oberlandesgericht Dresden. Ihnen werden militante Angriffe auf Neonazis in Sachsen und Thüringen sowie die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Eine von ihnen, Lina, befindet sich zudem seit über anderthalb Jahren in Untersuchungshaft.

Wir möchten euch einen Überblick über die Tatvorwürfe, den Verlauf des Prozesses, die politische Dimension und die Solidaritätsarbeit geben und mit euch über Probleme (Umgang mit Sexismus/Gewalt) und Perspektiven für die nächste Zeit reden.

Weiterhin möchten wir bekannter machen, dass vier Beschuldigte aus dem Verfahren in Gera vor Gericht stehen werden, was einiges an Aufgaben für uns in Thüringen bedeuten wird.

Im Anschluss an den Vortrag soll ein Raum für Austausch und Vernetzung zu diesem Thema geboten werden. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf die Diskussion!

Informationen zum Antifa-Ost-Verfahren und der Solidaritäts-Kampagne: https://www.soli-antifa-ost.org/

Dieser Beitrag wurde in Offenes Antifa-Treff veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.