Offenes Antifa-Treff am 29.09.23 – Erfahrungen aus einem Geflüchtetenlager

Am 29.09 findet unser erstes OAT nach der Sommerpause statt. Dieses Mal geht es um das „Closed Controlled Access Center“ auf Samos. Es klingt wie der Name eines Gefängnisses, ist aber eines der vielen Geflüchtetenlager an den Außengrenzen der EU. Was es mit diesem Namen auf sich hat und was noch alles hinter den Stacheldrahtzäunen dieser kleinen Insel passiert, erfahrt ihr von einem Menschen, der dort 4 Monate lang gearbeitet hat. Rassismus, Gewalt und Verachtung der Menschenrechte prägen den Alltag in Camps wie diesem. Wir möchten die Zeit des OAT nutzen, um darüber zu sprechen, was die Politik vergisst, vertuscht und verachtet: Menschen auf der Flucht. Kommt alle gerne vorbei und bekommt einen Einblick in Erfahrungen, die man nicht in den Nachrichten zu sehen bekommt und die hinter Europas Rücken passieren.

Wann? 29.09.2023 um 17 Uhr

Wo? Infoladen Jena (Schillergäßchen 5)

Solidarische Grüße!

Eurer OAT Team

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.