Am 21. April 2023 wird der Club Communism Vertreter*innen der Lirabelle-Redaktion zu Gast haben. Die Lirabelle ist eine seit 2013 erscheinende Zeitschrift, die Kritik an den Verhältnissen abbildet, die zur emanzipatorischen Aufhebung derselben beitragen kann und soll. Gleichzeitig ist sie eine Diskussionsplattform radikal Linker in Thüringen und damit ein klassisches Szene-Medium.
Gemeinsam wollen wir darüber sprechen, wie die Idee zur Zeitschrift geboren wurde und wie sie sich bis heute entwickelt hat. Mit welch hehren Zielen sind die Genoss*innen angetreten und welche haben sie vielleicht schon wieder verworfen? Wir würden auch gerne wissen, wie sich die Zeitschrift organisiert und wie die Redaktion die Bedeutsamkeit ihres Werkes einschätzt. Gemeinsam mit anderen Interessierten würden wir auch gerne diskutieren, welche Wahrnehmung die Lirabelle in der Linken erfährt. Immerhin lebt sie von den Beiträgen und Artikeln, die ihr zugesandt werden. – Dass alle Fragen geklärt werden, versprechen wir nicht.
Dafür treffen wir uns am Freitag, den 21. April, um 19 Uhr im Infoladen. Getränke gibt es gegen Spende vor Ort. Eine Luftfilter-Anlage ist vorhanden.
PS: Falls gewünscht, können wir auch gerne auf das zehnjährige Bestehen anstoßen!
PPS: Wo die Lirabelle gelesen oder abgeholt werden kann? Im Infoladen während der Öffnungszeiten natürlich!
Dieser Beitrag wurde in General, Veranstaltungen veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das
Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.