Gemeinsam zur antirassistischen Demonstration am 24. Mai 2014 nach Leipzig

Das Bündnis „Refugees Welcome“ ruft zum 24. Mai, 14:00 am Johannisplatz in Leipzig zu einer breiten antirassistischen Demonstration auf. Auch wir wollen uns daran beteiligen und mit ihnen unter dem Motto „Abschiebestopp, Aufhebung von Residenzpflicht und Isolation! – Solidarität mit allen Betroffenen von Rassismus!“ ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Nationalismus in all seinen Formen setzen! (Den Bündnis-Aufruf und weitere Informationen findet ihr unter www.refugeeswelcome.blogsport.eu)

Zu den Unterstützer_innen zählt auch das Krisenbündnis Leipzig, das in einem eigenen Aufruf den Zusammenhang zwischen Rassismus, Nationalismus und der europäischen Austeritätspolitik thematisiert und damit auch die Verbindung zu den Blockupy-Aktionstagen vom 17. – 25. Mai herstellt.(Der vollständige Aufruf findet sich unter
http://refugeeswelcome.blogsport.eu/files/2014/05/bockupyinternet1.pdf). In Thüringen sind im Rahmen dieser Aktionstage bisher keine größeren Veranstaltungen geplant.

Deshalb und gerade weil die Repressionen gegenüber geflüchteten Menschen auf dem Weg nach sowie in Europa durch die weltweite Krise des Kapitalismus und im Zuge dessen erstarkende nationalistische und rassistische Tendenzen immer mehr zu nehmen, ist es mehr den je an der Zeit, dem ein entschlossenes Signal entgegenzusetzen.

Daher rufen wir euch alle dazu auf, gemeinsam mit uns am 24. Mai nach Leipzig zu fahren und gegen Rassismus auf die Straße zu gehen!
Solidarität mit allen Geflüchteten und Betroffenen einer rassistischen Gesellschaft!

***Gemeinsame Zuganreise aus Jena***
Treffpunkt: 11:15 Uhr, Jena West (auf Gleis 2)

Mit solidarischen Grüßen,
Gruppe Pekari/Jena

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.